informacja prasowa (DE)

09/13/19

Fontane zum Zweihundertsten geht mit Schwung in den Herbst

Nach der ersten Hälfte des diesjährigen Fontanejahrs zogen Projektleiter, Förderer und Programmpartner von fontane.200 in Brandenburg eine verhalten positive Bilanz. „Von einer Fontane-Müdigkeit ist in Brandenburg keine Spur", bescheinigte Kulturministerin Dr. Martina Münch und wünschte sich dennoch, „dass noch mehr Menschen in die Ausstellungen gehen und sich das anschauen."


09/11/19

Entdeckertour von Branitz nach Cottbus auf Fontanes Spuren

Am Mittwoch, 18. September 2019, um 18:30 Uhr ist der Schriftsteller Theodor Fontane als Kunstkritiker kennenzulernen.Unter dem Fontane-Zitat „Hab ich‘s zu kalt, oder hab ich‘s zu heiß, so fühl ich: auch Kunst hat ihren Preis.“ befasst sich Beate Gohrenz mit Fontane als Kunstkritiker und leidenschaftlichen Ausstellungsbesucher in London und Berlin.

Osobowości